Complete Music Camp erhält Kulturpreis

Das Complete Music Camp wurde mit dem Kulturpreis der Stadt Kassel ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung im Schauspielhaus des Staatstheaters hielt Stiftungsvorstand Uwe Kleinkauf die Laudatio auf die Preisträger, die seit Gründung der WELL being Stiftung zum Kreis der jährlich unterstützten Projekte gehören. So freuen wir uns besonders, dass aus einem “Projekt” über die Jahre eine feste “Institution” werden konnte, die die Jugendkulturlandschaft in Kassel und Nordhessen nachhaltig bereichert und nun den Kulturpreis der Stadt Kassel erhält.

Beim Complete Music Camp können jugendliche Musiker*innen in Workshops mit Profis ihre Fähigkeiten als Bands und Solisten weiter entwickeln und bringen die Ergebnisse zu einer gemeinsamen Aufführung am Ende des Camps.
Einen schönen Einblick in das Format gibt das folgende Video: